Gerhard Wandl, Austria, office@wandl.at
 
 



Willkommen auf meiner HomePage

13.02.2020, Das Leben geht weiter
Meine arme, vernachlässigte WebSite ...

Nun, weil man in der News-Historie ein paar Aktivitäten und Hobbies sieht, die schon gar nicht mehr aktuell sind, werde ich mit dieser News mal Alles, was "öffentlich" ist, auf aktuellsten Stand bringen.

Mein Hobby Aquaristik habe ich aus verschiedenen Gründen schon vor Langem aufgegeben (erneuter Umzug, zu wenig Zeit, zu wenig Platz, kostenintensiv, usw), daher existieren auch die dazugehörigen Seiten nicht mehr (Aquarien-Datenbank, Fische, Pflanzen, usw).

Die hübsche Wohnung in Vösendorf ist noch aktuell, das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern. Ich bin in meinem Leben jetzt schon oft genug umgezogen.

In Urlaub war ich zwischenzeitlich auch mal wieder. 2015 auf Teneriffa, ein wirklich wunderschöner Urlaub. Fotos dazu existieren offline, ob ich irgendwann die Zeit finde, diese auch online zu stellen, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Dann noch in Erding 2018 und 2019 (Therme Erding, LegoLand Günzburg, Tierpark Hellabrunn, BMW-Museum, Sea Life München, Wildpark Poing, Stadt München, usw). Auch diese Fotos gibt es derweil nur offline.

Beruflich bin ich das 6te Jahr bei der Metro und hatte gerade sehr viel mit WebSiten (sehr verallgemeinert) zu tun. Daher vermutlich auch die Ambition, auf meiner eigenen mal wieder vorbei zu schauen! ;)
14.12.2017, Vösendorf, nun aber richtig!
Am 14. Dezember 2017 bekam ich die Schlüssel für meine neue Wohnung in Vösendorf, vis-a-vis der Event-Pyramide, ca. 10 Geh-Minuten von der SCS entfernt.

Die Wohnanlage wurde von einer Genossenschaft neu gebaut, es ist ein Erstbezug. Die Nachbarschaft hier ist sehr nett und gepflegt, so lässt es sich leben! :)
24.10.2014, Vanessa erblickt das Licht der Welt
Am 24. Oktober 2014, um 06:47 Uhr kam Vanessa Emilia, mit 3.044g und einer Körperlänge von 48cm, zur Welt.

Ich war bei ihrer Geburt anwesend.
15.05.2012, Bye bye Brunn
Es war nur ein kurzes Gastspiel in Brunn am Gebirge. Ich bin wieder zurück zu meinem Ursprung nach Breitenfurt gezogen.

Seit 10. April 2012 bin ich offiziell wieder ein Breitenfurter, verbringe jedoch die meiste Zeit bei meiner Freundin in Vösendorf.
01.04.2012, Den Endlers ihr eigenes Becken
Heute war es soweit, ich habe sowohl den Endlers Guppys, als auch den Zwerggarnelen etwas Gutes getan, indem ich sie trennte und jeder Art ihr eigenes Becken gab. Die Endlers, zuvor gemeinsam mit Red-Fire-Zwerggarnelen in einem 54-Liter-Becken, haben nun ein 112-Liter-Becken für sich. Noch ... denn ich plane eine zweite Art für dieses Becken, welche jedoch, das steht noch nicht fest.

Das neue Becken wird mit einem HMF betrieben, feiner Sand bildet den Bodengrund, Mangrovenholz die Deko. Javamoos soll den HMF hinter sich verstecken und Mayacas Schutz und Versteckmöglichkeiten für Jungtiere bieten.