Gerhard Wandl, Österreich, office@wandl.at


Willkommen bei Gerhard Wandl

21.03.2020, Home Office

Ja, auch ich bin seit Montag, den 16.03., zu Hause, in der eigenen Wohnung, gefangen. Man sollte meinen, ich hätte jetzt weniger zu tun. Weit gefehlt, neben der normalen, täglichen Arbeit und der Projektarbeiten kommen jetzt auch noch situationsbedingte Sonderaufgaben dazu.

Die aktuelle Situation ist so surreal. Man sitzt zu Hause, soll möglichst keinen Kontakt nach draussen haben, die meisten Geschäfte sind geschlossen, die Strassen beinahe leer, in den Nachrichten hört man nichts Anderes als steigende Zahlen von infiszierten Menschen, Todesopfern und Ausgangssperren, die man in "Ausgangsbeschränkung" umbenannte, damit es weniger negativ klingt. Das kennt man nur von Katastrophenfilmen im Fernsehen.

Man hat das Gefühl, jeden Moment aufwachen zu müssen, aber man wacht nicht auf.

02.03.2020, WebSite nun in HTML5

Nachdem ich schon so schön am Basteln war, habe ich gleich meine WebSite von HTML 4.01 auf HTML5 umgestellt.

Das Design hat sich dabei nicht verändert, bzw nur geringfügig (paar Pixel hier, paar Pixel da ...). Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich eine unnötige Spielerei (=JavaScript) entfernt.

13.02.2020, Das Leben geht weiter

Meine arme, vernachlässigte WebSite ...

Nun, weil man in der News-Historie ein paar Aktivitäten und Hobbies sieht, die schon gar nicht mehr aktuell sind, werde ich mit dieser News mal Alles, was "öffentlich" ist, auf aktuellsten Stand bringen.

Mein Hobby Aquaristik habe ich aus verschiedenen Gründen schon vor Langem aufgegeben (erneuter Umzug, zu wenig Zeit, zu wenig Platz, kostenintensiv, usw), daher existieren auch die dazugehörigen Seiten nicht mehr (Aquarien-Datenbank, Fische, Pflanzen, usw).

Die hübsche Wohnung in Vösendorf ist noch aktuell, das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern. Ich bin in meinem Leben jetzt schon oft genug umgezogen.

In Urlaub war ich zwischenzeitlich auch mal wieder. 2015 auf Teneriffa, ein wirklich wunderschöner Urlaub. Fotos dazu existieren offline, ob ich irgendwann die Zeit finde, diese auch online zu stellen, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Dann noch in Erding 2018 und 2019 (Therme Erding, LegoLand Günzburg, Tierpark Hellabrunn, BMW-Museum, Sea Life München, Wildpark Poing, Stadt München, usw). Auch diese Fotos gibt es derweil nur offline.

Beruflich bin ich das 6te Jahr bei der Metro und hatte gerade sehr viel mit WebSiten (sehr verallgemeinert) zu tun. Daher vermutlich auch die Ambition, auf meiner eigenen mal wieder vorbei zu schauen! ;)

14.12.2017, Vösendorf, nun aber richtig!

Am 14. Dezember 2017 bekam ich die Schlüssel für meine neue Wohnung in Vösendorf, vis-a-vis der Event-Pyramide, ca. 10 Geh-Minuten von der SCS entfernt.

Die Wohnanlage wurde von einer Genossenschaft neu gebaut, es ist ein Erstbezug. Die Nachbarschaft hier ist sehr nett und gepflegt, so lässt es sich leben! :)

24.10.2014, Vanessa erblickt das Licht der Welt

Am 24. Oktober 2014, um 06:47 Uhr kam Vanessa Emilia, mit 3.044g und einer Körperlänge von 48cm, zur Welt.

Ich war bei ihrer Geburt anwesend.

Copyright © 1996-2020 Gerhard Wandl / § Impressum